Neue öffentliche Eco-Toilette am John Steinbeck Park

DIE LINKE. Heiligenhaus, Dominik Döbbeler

Eine weitere öffentliche Toilette im Stadtgebiet, aber das darf nur der Anfang sein!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
heute wurde im John Steinbeck Park die neue Eco Toilette offiziell vorgestellt. Diese wurde durch einen Antrag der Fraktion der WAHL auf den Weg gebracht und alle Fraktionen haben sich dafür ausgesprochen. Zunächst in eine zweijährige Probezeit angedacht, sollte sich dies bewähren, so könne diese Toilette auch gekauft werden und auch für andere Standorte überprüft werden. Besonderheit dieser Variante ist, dass es eine Trockentoilette ist, welche dadurch auch viel Wasser einsparen kann und dementsprechend für den Umweltschutz gut ist.

Dominik Döbbeler dazu: "Es freut mich zu sehen, dass wir nun eine weitere öffentliche Toilette im Stadtgebiet haben. Dies darf sicherlich nicht das Ende sein, beispielsweise auch am Panoramaradweg würde ein öffentliches WC sinnvoll sein."