Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaft berät über kommende Veranstaltungen

Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaft macht Weg frei für 4 weitere Stolpersteine.

am 15.09.22 tagte der Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaft. Wie Sie es von der Fraktion Sozialkonservative Bündnis/ DIE LINKE. Heiligenhaus gewohnt sind, soll nun eine Zusammenfassung der Sitzung erfolgen.

Nachdem zunächst die Formalien durchgegangen wurden, wurde durch Jan Schmidt die Welt des Poetry Slam vorgestellt. Danach wurde die Anfrage der FDP beantwortet, dass die Verwaltung für das kommende Jahr zum Jubiläum des Rathauses erste Überlegungen hat. Hiernach folgte durch alle Fraktionen einstimmig beschlossen, dass nun die letzten Stolpersteine verlegt werden, um die letzten namentlich bekannten Opfer des NS-Terrors zu würdigen. Darüber hinaus wurde über die geplante Gedenktafel am Rathaus gesprochen, die auch an die namentlich nicht bekannten Opfer gedenken soll. Im Anschluss hat die Verwaltung noch einen Rückblick und Ausblick für das Kulturjahr 2022 präsentiert und noch über die weiteren städtepartnerschaftliche Projekte gesprochen.