Ausschuss für Stadtentwicklung berät sich

DIE LINKE. Heiligenhaus, Dominik Döbbeler

Mitglieder des Ausschuss geben grünes Licht für neue Bänke und eine Vergrößerung des Lidl Marktes an der Brüsseler Straße!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz tagte am 31.05.2022 in der Mensa der Gesamtschule, wie Sie es von der Partei DIE LINKE. Heiligenhaus bereits gewöhnt sind und nun von der Fraktion SKB/ DIE LINKE. Heiligenhaus weiter erwarten dürfen, soll der Ausschuss zusammengefasst werden.

Dieser hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass im Stadtgebiet neue Bänke aufgestellt werden, diese dürfen auch gerne von Vereinen und Privatpersonen gesponsert werden. Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, können sich auch gerne selbst an die Verwaltung wenden und denen mitteilen, wo solche Bänke fehlen. Gerne können Sie sich aber auch an uns wenden und wir werden dies weiterleiten!
Daneben wurden mehrere Bebauungspläne besprochen, so hat Lidl für die Filiale an der Brüsseler Straße (Nonnenbruch) eine Vergrößerung vorgesehen, von gegenwärtig 600qm auf 1100qm. Dies haben vor allem die Vertreter der FDP und Grünen kritisch gesehen, da sie die Frage aufgestellt haben, was dann passieren wird mit der alten Rewe Filiale auf der Hauptstraße.
Unser Ratsherr Dominik Döbbeler dazu: “Ehrlich gesagt kann ich keine Nachteile bei dieser Intention von Lidl erkennen, denn ein solch großes Investment eines Unternehmens ist auch eine Zusage für Edie weiteren Jahre. Vielmehr könnte eine Ablehnung der politischen Seite folgenschwere Auswirkungen habe, so könnte Lidl deshalb den Standort verlassen!”