DIE LINKE. Heiligenhaus unterstützt die realitätsnahe Haltung von Sahra Wagenknecht

DIE LINKE. Heiligenhaus unterstützt Sahra Wagenknechts realitätsnahe Haltung. Es darf nicht sein, dass Identitätspolitik und der inflationäre Gebrauch der Bezeichnung Nazi die Ziele der Partei DIE LINKE überstrahlt.

DIE LINKE. Heiligenhaus und ihr Ratsmitglied, Dominik Döbbeler, unterstützen Sahra Wagenknechts Position, dass Identitätspolitik  und der zunehmend inflationäre Begriff Nazi die Ziele der Partei überstrahlen und oftmals hinderlich sind, um die Ziele zu erreichen. Dazu sagt Dominik Döbbeler: "Es geht nicht ums das Trennende innerhalb der Gesellschaft, sondern um die Gemeinsamkeiten!

Im Jahr 2021 darf es nicht darum gehen, ob ein Mensch Christ oder Muslim ist, es darf nicht darum gehen, ob ein Mensch die deutsche Staatangehörigkeit hat oder eine andere hat. Ebenso ist die Frage der Sexualität gleichgültig. Es geht einzig und allein darum, dass wir Menschen sind!

Doch auch bei all diesen Fragen der Identität darf nicht vergessen werden, dass nicht alle Mitglieder der AfD Nazis sind! Das ist ein wichtiger und richtiger Ansatspunkt, der auch erklärt, warum die Menschen individuell betrachtet werden müssen.

Ein Parteibuch, ob von der Partei DIE LINKE, SPD, Grüne, FDP, CDU, CSU oder AfD, darf einen Menschen nicht stigmatisieren.

Es sagt zunächst nichts über einen Menschen aus."

DIE LINKE. Heiligenhaus wird weiterhinfür den den Zusammenhalt aller Menschen kämpfen, denn es geht um die gesamte Gesellschaft!