Haushaltsentlastung des Kreises, aber wie?!?

DIE LINKE. Heiligenhaus

DIE LINKE. Heiligenhaus begrüßt cornabedingte Entlastung des Kreises für die kreisangehörigen Städten, doch die Verteilung ist fragwürdig.

DIE LINKE. Heiligenhaus begrüßt die Entscheidung des Kreises die Kommunen zu entlasten, doch die Verteilung ist eine sinnbefreite Frechheit!

Es gleicht einem Lotteriespiel, welche Kommune wie entlastet wird. Vor allem wird Monheim für die fragwürdigen Spekulationen im Fall mit der Pleite der Greensil Bank belohnt oder eine Stadt wie Velbert, die es seit Ewigkeiten nicht schaffen eine kommunale Entschuldung anzugehen!

Aber entscheidender ist die Tatsache, dass der Kreis auch nichts davon hat, wenn er "reiche"und "größere" Kommunen stärker unterstützt, aber die "kleineren und finanschwächeren" Kommunen ein Sterben auf Raten gewährt! Es geht um die Frage der Bedürftigkeit, die sich an dieser Stelle stellt!