Rathaus der Stadt Heiligenhaus wird nicht wieder begrünt

Immobilienausschuss lehnt eine Begrünung des Rathauses der Stadt Heiligenhaus ab

am 1.6.22 tagte der Immobilienausschuss der Stadt Heiligenhaus. Aus Gründen der Transparenz soll diese Sitzung Ihnen zusammengefasst vorgestellt werden.

Nachdem erstmal alle Formalien abgearbeitet wurden, stellte die Verwaltung ihre Pläne für den Pavillion am Rathausplatz vor. Die Stadtwerke werden diesen demnächst verlassen und in die Hauptstraße 168 ziehen. Der Pavillion soll dann in eine Gastronomie umgewandelt werden. Noch sind diese Pläne aber ganz am Anfang.

Im Anschluss folgte der Antrag der Fraktion SKB/DIE LINKE. Heiligenhaus, dass das Rathaus wieder begrünt werden solle. Leider waren CDU und FDP gegen diesen Vorschlag, weshalb unser Ratsherr, Dominik Döbbeler, aus dem Beschlussantrag eine Umwandlung gemacht hat, das es zumindest geprüft werden solle, doch auch dies wurde nicht angenommen, sodass unser Kämmerer, Herr Kerkmann, zumindest zugesagt hat, das bei der künftigen energetischen Sanierung des Rathauses dies überprüft wird.

Danach wurde noch besprochen, dass das Gebäuder der alten Rewe-Filiale ebenfalls energetisch saniert wird. Der Vertrag mit dem Lebensmittelhändler, der dort spätestens im kommenden April einziehen soll, ist auch kurz vorm Abschluss!