Volkstrauertag mit Beteiligung der Partei DIE LINKE. Heiligenhaus

DIE LINKE. Heiligenhaus

Alle im Rat der Stadt Heiligenhaus vertretenden Parteien beteiligen sich am Kranz zu gedenken an die Opfer aller Kriege, nur Bündnis90/ Die Grünen fehlen!

DIE LINKE. Heiligenhaus patizipierte am heutigen 14.11.2021 am Volkstrauertag. Es darf niemals vergessen, was für ein Leid durch Kriege entstehen.

 

Dazu sagt unser Ratsherr, Dominik Döbbeler: "Heute kommen wir zum Volkstrauertag zusammen, um die Opfer aller Kriege zu bedauern, dies müsste uns allen Warnung genug sein, dass wir mehr denn je auf Diplomatie setzen und weniger auf Säbel rasseln. Dies gilt von Ost nach West zu gleichem Maße. Wir müssen zu einem friedenspolitischen Diskurs kommen, der es erlaubt die eigenen Fehler aufzuzeigen, genauso die Fehler der anderren Nationen, ob dies Russland oder die USA oder wer auch immer sind. Wichtiger als die Vergangenheit ist das Handeln in der Gegenwart und der Zukunft! Frieden muss immer das oberste Gebot sein. Ich bin sehr froh darüber, dass die Stadt Heiligenhaus dies Vorleben möchte, darum war es für DIE LINKE. Heiligenhaus keine Frage an dem Tag gemeinsam mit den anderen Parteien zu partizipieren." Nur das Fehlen der Partei Bündnis90/ Die Grünen Heiligenhaus war für einige Beteiligten sehr fragwürdig! Am Kranz beteiligten sich folgende Parteien: CDU, SPD, FDP, WAHL,UHB, AfD und eben DIE LINKE. Heiligenhaus.